Fußballtalente des Glashütter SV kicken künftig in der Verbandsliga Hamburg

Norderstedt. Ihre ganz persönliche sportliche Bescherung hat die erste Fußball-C-Junioren-Mannschaft des Glashütter SV schon lange vor Weihnachten erlebt. Am letzten Spieltag der Landesliga-Hinrunde erkämpfte sich das U14-Team beim Tabellenzweiten SC Nienstedten nach zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand noch ein 4:4 und landete damit zum Abschluss der Herbstrunde mit 15 Punkten hinter den zweiten Teams des FC St. Pauli (25 Punkte), des SC Nienstedten (20) und von Vorwärts Wacker (17) auf dem vierten Tabellenrang.

Viel wichtiger als diese Platzierung ist aber, dass dem GSV so gleichzeitig der Sprung in die Verbandsliga gelang. Über diesen großen Erfolg freuten sich nicht nur die jungen Fußballtalente, sondern auch Trainer Zafi Pala und sein Assistenzcoach Zdravko Coric.

Pala hatte die Nachwuchsmannschaft erst im Sommer übernommen und feierte so einen optimalen Einstand. Der Glashütter SV wird gemeinsam mit den C-Junioren von Eintracht Norderstedt kicken, die sich als Fünfter ebenfalls für die höchste Hamburger Spielklasse qualifiziert haben.

Die Verbandsliga-Runde beginnt am Sonnabend, 7. Februar. Der GSV muss dann beim Niendorfer TSV antreten, Eintracht Norderstedt spielt ebenfalls auswärts beim Mitaufsteiger SC Nienstedten.

Zur Mannschaft des Glashütter SV gehören Mateo Coric, Tommy von Elm, Jakob Goos, Laurenz Goos, Lucas Kainzberger, Leon Namislo, Luke Joujan, Alex Strodt, Timo Kohrs, Marvin Krüger, Amir Miry, Moritz Möller, Robin Sitzlach, David Walker und Jannis Schülke, Gianluca Eggert und Jonathan Andresen.