Fußballfrauen des 1. NFC unterstützen kranken Fünfjährigen

Norderstedt. Die Fußballfrauen des 1. Norderstedter FC haben ihr eigenes Christkind. Für Leon Witt, 5, aus Norderstedt, der seit seiner Geburt als Frühchen chronisch krank ist, legen sich Clubchefin Daniela Krukowski und ihre Kickerinnen immer zur Weihnachtszeit mächtig ins Zeug.

Mit ihrem eigenen Turnier, das in diesem Jahr erstmals in der Moorbekhalle wurde, wollen die Landesliga-Fußballerinnen möglichst viel Geld zusammentragen. Denn der kleine „Sonnenschein“, wie ihn Daniela Krukowski seit der Turnierpremiere liebevoll nennt, benötigt kostspielige Therapien.

Da war gut, dass wegen der größeren Sportstätte gleich 20 Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein melden konnten. „Spielerinnen und Trainer aller Teams haben jeweils einen Euro Antrittsgeld für Leon bezahlt, von den Zuschauern haben wir zwei Euro genommen“, sagte Nadine Krukowski, die mit dem ersten NFC-Team immerhin auf Platz drei landete. Sieger wurde der HEBC vor dem Kieler MTV.

„Wir haben 600 Euro an Leons Mama Corinna übergeben“, sagte Nadine Krukowski, „und da kommt aus der Endabrechnung wohl noch etwas hinzu. Im Sommer wollen wir auch bei einem Freiluftturnier sammeln.“

Spenden für Leon Witt: ICH – Inter-NATIONAL Children Help; Konto: 313 284 374, BLZ: 255 514 80, Sparkasse Schaumburg, Verwendungszweck: LEON.