Verbandsliga-Tennisteam verliert 2:4 gegen TC Geesthacht

Norderstedt. Nach den Einzelpartien war die Welt der Herren 40 des TSC Glashütte im Tennis-Verbandsligaduell gegen den TC Geesthacht noch in Ordnung. Nach vier Matches stand es 2:2, die Begegnung war vor den beiden abschließenden Doppeln offen. „Leider hat sich unsere Nummer drei, Rüdiger Haß, in seinem Einzel den Rücken verdreht. Er hat sich gerade noch so durchgebissen, im Doppel ging aber überhaupt nichts mehr“, sagte TSCG-Spitzenspieler Oliver Wohlrab. Das Doppel Wohlrab/Haß gab auf, die Punkte gingen an den Gegner.

Da auch Maik Götz und Heiko Stolte ihr Doppel verloren, gewannen die Gäste schließlich mit 4:2. In der Tabelle hat sich Geesthacht auf Rang drei vorgeschoben, die Gashütter sind Fünfter. Mannschaftsführer Heiko Stolte: „Unser Ziel in der Hallensaison ist nur der Klassenerhalt. Im Sommer wollen wir versuchen, ebenfalls in die Verbandsliga aufzusteigen. Letztes Jahr haben wir den Sprung leider verpasst.“

In einer ganz anderen Tabellenregion bewegen sich die Landesligaspieler der Tennisvereinigung Bad Bramstedt. Die Herren 70, die in der Halle in der Besetzung Günter Hoffmann, Karl-Heinz Westphal, Dieter Herbst, Klaus Einfeldt, Dieter Hinrichsen und Walter Jozat antreten, sicherten sich durch einen 6:0-Erfolg gegen den LBV Phönix vorzeitig die Meisterschaft.