Die Regionalliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt können fröhlich und entspannt Weihnachten feiern.

Norderstedt. Mit 30 Punkten aus 19 Partien und dem achten Tabellenplatz hat das Team die Erwartungen in der ersten Saisonhälfte mehr als erfüllt. In den kommenden drei Wochen haben die Spieler von der Ochsenzoller Straße nun die Gelegenheit, ein wenig zu regenerieren.

Nach Stand der Dinge wird Coach Thomas Seeliger den Kader am Donnerstag, 8. Januar, zur nächsten Übungseinheit bitten. Ob die Garstedter möglicherweise doch früher starten, hängt davon ab, für welchen Termin das zweimal abgesagte Regionalliga-Match bei Hannover 96 II angesetzt wird.

Eines steht aber schon jetzt fest: Individuelle Fitnesspläne für die fußballlose Zeit gibt Seeliger seinen Kickern nicht mit auf den Weg. „Das macht keinen Sinn, ich kann das eh nicht kontrollieren und setze auf die Vernunft und Eigenverantwortung meiner Spieler“, sagte der Eintracht-Trainer, „die sollen ruhig mal ein wenig runterfahren und dann ein wenig an ihrer Grundlagenausdauer feilen. Wie ich die Mannschaft kenne, wird während der Feiertage niemand über die Stränge schlagen. Die Jungs muss man eher bremsen.“

SV Todesfelde gewinnt 3:2 Die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Todesfelde sind durch den 3:2 (1:1)-Heimerfolg gegen den Preetzer TSV auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Torschützen für den SVT waren Dominik Lembke (23. Minute), Luca Sixtus (58.) und Morten Liebert (63.). Für Preetz trafen Florian Stahl (19.) und Broder Hansen (78.).