Schleswig-Holstein-Ligist kann Punktkonto auf 39 Zähler erhöhen

Hartenholm. Die Hälfte ihrer aktuell 36 Punkte haben die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des TuS Hartenholm in dieser Saison auf fremdem Platz geholt. An diesem Sonnabend sollen möglichst drei weitere hinzukommen. Durch einen Sieg beim FC Dornbreite Lübeck (14 Uhr, Steinrader Damm) wäre nicht nur gute Stimmung auf der anschließenden Hartenholmer Weihnachtsfeier garantiert, der TuS könnte sein Punktekonto auf 39 aufstocken und somit schon fast den Klassenerhalt perfekt machen.

„Im vergangenen Jahr sind wir mit 40 Punkten in der Liga geblieben. Unser diesjähriges Saisonziel sind 41 Zähler“, sagt Hartenholms Trainer Jörg Schwarzer. Doch der Übungsleiter warnt davor die Lübecker zu unterschätzen. „Auch Meldorf, gegen die wir am vergangenen Wochenende nur 2:2 gespielt haben, stand in der Tabelle hinter uns. Dornbreite ist momentan zwar nur auf Platz 14, hat aber die letzten vier Spiele gewonnen und kommt langsam aus dem Keller wieder raus.“

Die Bilanz spricht für die Gäste. Die letzten drei Begegnungen haben die Kicker aus dem Kreis Segeberg gegen den FC Dornbreite gewonnen. Dazu gehört auch die Hinrundenpartie am 2. Spieltag, als sich die Hartenholmer mit 6:1 (1:1) durchsetzten.

Unabhängig vom Ausgang des Matches ist die Verpflichtung von Martin Rehberg, der ab 1. Januar für die Hartenholmer spielberechtigt ist. Der Defensivakteur war beim Tabellenletzten der Verbandsliga Süd-Ost, dem TuS Lübeck, Mannschaftskapitän.