Die Fußballer des WSV Tangstedt (Kreisliga Stormarn/Lauenburg) haben sich mit einem wichtigen Sieg in die Winterpause verabschiedet.

Tangstedt. Beim VfL Oldesloe setzte sich der WSV mit 4:1 (2:0) durch. Moritz Wolff erzielte nach 24 Minuten die Führung für die Gäste und erhöhte auch auf 2:0 (40.). Nach der Pause trafen erneut Wolff (55.) und Steven Zietz (84.) jeweils per Foulelfmeter. Oldesloe verkürzte zwischenzeitlich auf 1:3 (82.).

Co-Trainer Jens Blohm, der den beruflich verhinderten Tangstedter Coach Frank Spitzer an der Seitenlinie vertrat, sagte: „Der Sieg war hochverdient.“ Mit dem Erfolg haben sich die Tangstedter am VfL vorbeigeschoben und überwintern auf dem dritten Platz. Das nächste Punktspiel ist am 22. Februar die Partie bei der Möllner Sportvereinigung. Trainingsauftakt ist am 13. Januar, am 7. Februar steht das Hallenturnier des FFC Nordlichter Norderstedt auf dem Vorbereitungsprogramm. Derweil ist die zweite Mannschaft des WSV aus der Kreisklasse A Stormarn abgemeldet worden.