Die Hamburg-Liga-Judokas des TuRa Harksheide haben es im Kampf um den Einzug ins Final-Four – das ist das prestigeträchtige Abschlussturnier der besten vier Mannschaften aus der Liga-Runde – wieder spannend gemacht.

Norderstedt. Nachdem die Harksheider im Vorjahr auf der Zielgeraden abgefangen worden waren und als Fünfter in eigener Halle als Ausrichter selber nur zuschauen durften, hatten sie nun das bessere Ende für sich.

Am letzten Wettkampftag fuhren die TuRaner gegen den Rellinger TV (2:6) und die JG Sachsenwald (4:4) zwar nur einen Zähler ein, blieben aber nach zwei Niederlagen von Verfolger Eimsbütteler TV Tabellenvierter.

Nun geht es an diesem Sonnabend, 6. Dezember, 11 Uhr, in der Falkenberghalle gegen die Spitzenteams vom Bramfelder SV, der KG Buxtehude/Bushido Hamburg und des Rellinger TV. Der Eintritt ist kostenlos.

www.hamburg-judo.de