Wohl dem, der diese (Luxus-) Sorgen hat.

Kaltenkirchen. „Wir haben Chancenwucher betrieben, das ging auf keine Kuhhaut“, sagte Dominik Fseisi, Fußballtrainer der Kaltenkirchener TS, nach der Verbandsliga-Partie bei Torpedo 76 Neumünster. Denn selbst wenn die KT verschwenderisch mit ihren Möglichkeiten umging, so reichte es doch zu einem 4:1 (1:1)-Sieg – dem vierten in den letzten fünf Begegnungen.

„Und es zählen die Punkte. Keiner fragt nach der Art und Weise, wenn er das Ergebnis in der Zeitung liest“, so Fseisi. Wobei er seinem Team gewiss im Training noch einmal vor Augen führen wird, dass sich jeder Akteur gerne etwas konzentrierter verhalten darf mit dem gegnerischen Tor vor Augen.

Schlüsselphase waren wohl die Minuten direkt nach Wiederanpfiff. Zuvor hatten die schwachen Neumünsteraner direkt vor der Halbzeit ausgeglichen. „So ein Spiel gewinnt man dann nicht immer “, sagte Dominik Fseisi. Doch der prompte 2:1-Führungstreffer des früh für den angeschlagenen Maximilian Böhm eingewechselten Lukas-Maximilian Neubart (51.) nahm Torpedo den Wind aus den Segeln; Vincent Niemeyer (84./14. Saisontor) und Jury Geibel-Hoffmann (88.) entschieden das Match in der Schlussphase. Fseisi: „Ich wäre mit dem 2:1 schon zufrieden gewesen.“

Einmal ist Kaltenkirchen vor der Winterpause noch gefordert, wenn am 6. Dezember der zurzeit schwächelnde Titelfavorit VfR Horst am Marschweg gastiert. Mit einem Heimsieg könnte sich die KT dann sogar in Richtung Tabellenspitze positionieren.

Tore: 0:1 Ömer Yener (29.), 1:1 Jan-Henrik Grümmer (45.), 1:2 Lukas-Maximilian Neubart (51.), 1:3 Vincent Niemeyer (84.), 1:4 Jury Geibel-Hoffmann (88.).KT: Wiermann – Bröcker, Seker, Ahlers (66. Mertens) – Ö. Yener, Geibel-Hoffmann, Lippke, Issahk, Mike – Böhm (21. Neubart) – Niemeyer.