Die Leichtathletiktalente triumphieren beim Verbändewettkampf zum dritten Mal hintereinander

Bad Segeberg. In puncto mannschaftliche Geschlossenheit sind die Nachwuchsleichtathleten im Kreis Segeberg eine Macht für sich. Beim traditionellen Vergleich der Kreise Segeberg, Lauenburg, Stormarn, Pinneberg und Lübeck hatte das Auswahlteam des gastgebenden Verbandes wie in den vergangenen beiden Jahren erneut die Nase vorn.

In der Gesamtwertung der Altersklassen U12, U14 und U16 kamen die Segeberger Talente auf 313 Punkte. Zweite wurden die Lübecker (279) vor der Mannschaft des KLV Stormarn. Für die meisten Teilnehmer des Vergleichswettkampfes war die Veranstaltung in der Segeberger Kreissporthalle der erste Indoorwettkampf in dieser Saison.

Siegreich in der Altersklasse U12 war Finn Danger (SC Rönnau 74), der sich im Weitsprung mit 4,21 Metern gegen seinen Vereinskameraden Karl Löbe (4,17 Meter) durchsetzte. Im Weitsprung triumphierte auch Annike Rohlff vom SV Friedrichsgabe. In der U16-Klasse gewann die 15-Jährige mit einer Weite von 4,91 Metern. Ebenfalls vom SV Friedrichsgabe kam der schnellste 50-Meter-Sprinter der M14-Konkurrenz – Niklas Groneberg benötigte nur 7,01 Sekunden und war damit acht Hundertstelsekunden schneller als sein Mannschaftskamerad Niklas Goertz (Kaltenkirchener TS). Platz eins im Hochsprung und damit ebenfalls viele Punkte für die Segeberger Auswahl holte KT-Talent Pardeep Singh Khara. Der Zwölfjährige bewältigte als Einziger 1,50 Meter und gewann damit vor Henrik Schwartz (SC Rönnau 74), für den bei der Marke von 1,45 Metern Schluss war.

Zum siegreichen Team des KLV Segeberg gehörten außerdem die Rönnauer Talente Charleen Richter, Julia Bröcker, Pia Lotta Steffens, Carolina Jürgens, Catharina Jürgens, Pia Buckmann, Louisa Klimmeck, Larissa Klinke, Olivia Alexnat, Jan Forde Simowitsch, Paul Dittrich, Kim Philipp Papenburg und Fabian Buckmann.

Komplettiert wurde die KLV-Auswahl durch Svenja Stümke, Aline Philip und Felix Stümke (alle Kaltenkirchener TS), Celine Stockrahm, Jahira Dabelstein (beide Leezener SC), Jaqueline Eylmann, Anna Lindenau, Lennard Precht (alle SV Friedrichsgabe), Dominik Posdorfer, Carolin Huhnke (beide Bramstedter TS), Tamino Voelkel (TSV Nahe) und Pascal Engel, der für den SV Henstedt-Ulzburg startet.