Überzahlspiel will gelernt sein.

Todesfelde. Die Fußballer des SV Todesfelde II (Verbandsliga Süd-West) wussten in ihrer Partie gegen den TSV Lägerdorf jedoch eher wenig anzufangen mit dem vermeintlichen numerischen Vorteil. Bereits in der 20. Minute hatte Gästekicker Edwart Jauk für eine Notbremse die Rote Karte erhalten, zu diesem Zeitpunkt führte der SVT sogar mit 1:0 (Julian Holz/17.). Aber Lägerdorf drehte das Match nicht nur binnen zehn Minuten, sondern hätte mehrfach für die Entscheidung sorgen können.

„Die waren bei jedem Konter gefährlich, hatten viel Qualität in der Offensive“, so Todesfelde-Coach Jan Jakobsen. Sein spielender Assistenztrainer Kay Reining, aushilfsweise Keeper für den mit Knieproblemen zur Pause ausgewechselten Tjark Reimers, hielt das Team im Spiel, ehe Innenverteidiger Holz nach einem Eckstoß ein weiteres Mal zur Stelle war (86.) und für den 2:2 (1:2)-Endstand sorgte.