Sechs Tage – drei Siege. Diese Bilanz der Hamburg-Liga-Handballer des HT Norderstedt kann sich sehen lassen.

Norderstedt. Nach dem Erfolg beim AMTV in Runde zwei des Hamburger Cup-Wettbewerbs und dem doppelten Punktgewinn gegen das zweite Team des TSV Ellerbek haben die Männer von Coach Uwe Rogal nun auch das Finale der Vorqualifikation zum DHB-Amateurpokal erreicht. In eigener Halle gelang dem Ligafünften mit einem 33:31 (18:16)-Sieg über die Oberligamannschaft der SG Hamburg-Nord ein waschechter Favoritensturz.

„Wir haben unseren Angriff variabel und zielstrebig aufgezogen und hatten in unserem Keeper Matthias Matuch einen großen Rückhalt“, sagte Teammanager Sven Vörtmann, „in der zweiten Halbzeit hat sich dann auch unsere Abwehr dieser guten Leistung angeschlossen. Vorher haben wir noch zu viele Treffer über den Kreis zugelassen.“ Der Finalgegner des HTN wird am 25. November in Rahlstedt zwischen Hamburg-Ligist AMTV und der HG Hamburg-Barmbek (Oberliga) ausgespielt.