Ein dringend notwendiger Sieg und eine eingeplante Niederlage waren die Ausbeute der Handball-Frauenteams aus dem Kreis Segeberg in der Schleswig-Holstein-Liga.

Henstedt-Ulzburg.

Der SV Henstedt-Ulzburg II hat mit dem 30:26 (15:13) beim Schlusslicht HSG Eider Harde den zweiten Saisonerfolg eingefahren. Nach sieben absolvierten Partien steht das Team von Coach Stefan Franck mit 5:9 Punkten als Zehnter aber immer noch in der Abstiegszone.

Anders ist die Situation der HSG Kalkberg 06 (4./10:8 Zähler) trotz der 24:32 (17:18)-Niederlage beim Tabellenzweiten TSV Lindewitt (14:2). „Wir haben uns brav geschlagen, hätten uns aber noch teurer verkaufen können“, sagte Trainer Adam Swoboda.

Tore des SV Henstedt-Ulzburg II: Tina Bahnsen (10/davon 1 Siebenmeter), Jacqueline Galow und Johanna Böhl (je 5), Maria Ruge (4/1), Alina Wandschneider (2), Christine Grawitter (2/1), Yvonne Lorenzen und Anna Laura Menn (je 1). Tore der HSG Kalkberg 06: Kathrin Flehinghaus (9), Ana Cakar (7), Kristin David und Carina Schröder (je 3), Davina Oppermann und Kim Hahne (je 1).