Die gebürtige Südkoreanerin Jin-Sook Cords, Nummer zwei des Regionalliga-Damenteams der Kaltenkirchener Turnerschaft, ist nicht nur eine ausgezeichnete Tischtennisspielerin, sondern auch eine ausgesprochen faire Sportlerin.

Kaltenkirchen. Demzufolge suchte sie gar nicht erst nach Ausflüchten für ihre vier Einzelniederlagen in den Auswärtspartien bei den Füchsen Berlin und dem VfL Tegel, die jeweils mit 5:8-Schlappen für die KT endeten.

„Meine Gegnerinnen waren einfach besser als ich“, sagte die 51 Jahre alte Cords, die sich im oberen Paarkreuz fast ausnahmslos mit deutlich jüngerer Konkurrenz messen muss und bis zum Berlin-Trip trotzdem eine 14:2-Bilanz aufzuweisen hatte. Ganz ungeschoren kam in der Bundeshauptstadt indes auch die überragende Regionalliga-Spielerin der Saison 2014/2015 nicht davon: Kaltenkirchens Nummer eins, Katalin Jedtke, musste sich Elena Uludintcheva vom VfL Tegel in fünf Sätzen mit 5:11, 11:8, 8:11, 11:8 und 7:11 geschlagen geben – zuvor hatte sie 23 Einzel hintereinander gewonnen. Ein kleiner Trost für die beiden Routiniers: Ihre Ausbeute im gemeinsamen Doppel (8:0 Siege) ist nach wie vor makellos.

Mit 10:6 Punkten rutschte die Kaltenkirchener TS auf den dritten Tabellenplatz hinter Torpedo Göttingen (13:1) und den Füchsen Berlin (12:4) ab.

KT-Herren gewinnen gegen SC Itzehoe und SV Probsteierhagen

Die erste Herrenmannschaft der KT hat derweil in der Verbandsliga Schleswig-Holstein auch ohne den erkrankten Sebastian Kossen ihre Ambitionen auf die Vizemeisterschaft in der höchsten Klasse des nördlichsten Bundeslandes untermauert. Dem 9:3 gegen Schlusslicht SV Probsteierhagen ließ der Verbandsoberliga-Absteiger ein 9:6 gegen den mit drei dänischen Legionären angetretenen SC Itzehoe folgen. Überragender Akteur war Christof Brüning mit vier Einzelerfolgen im oberen Paarkreuz.

Das Damenteam des TuRa Harksheide (8./4:8 Punkte) hat in der Verbandsoberliga Nord ohne eigenes Zutun zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf ergattert. Der SC Mittelpunkt Nortorf trat mangels Personals in der Sporthalle Fadens Tannen nicht an, die Partie wurde mit 8:0 für den Aufsteiger gewertet. Gegen den FTSV Fortuna Elmshorn zog TuRa mit 5:8 den Kürzeren.