U15-Regionalligateam bezwingt ATSV Sebaldsbrück mit 4:1

Norderstedt. Schon im Sommer hatte Trainer Sebastian Günther für die U15-Fußballer von Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord) eine einfache Kalkulation hinsichtlich des angestrebten Klassenerhalts aufgestellt. Seine Vorgabe: ordentliche Vorstellungen gegen die Nachwuchsteams der Proficlubs, Punktgewinne gegen die Kontrahenten auf Augenhöhe. Und genau so sind die letzten Wochen verlaufen. Bestes Beispiel: der 4:1 (2:0)-Heimsieg gegen den ATSV Sebaldsbrück, der dritte Erfolg in den letzten fünf Partien.

„Wir wussten, dass Sebaldsbrück eklig zu spielen ist, und wir hatten auch Probleme, unser Spiel durchzusetzen“, sagte Sebastian Günther. Mit dem Führungstreffer von Emre Töremis (23.) fand seine Mannschaft allerdings ihren Rhythmus, legte durch William Warninck (35.) und wiederum Töremis (39.) nach – für den Endstand sorgte Alfa Saibou (45.). Mit zehn Punkten sind die Norderstedter Tabellensiebter und haben vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Am Sonntag (11 Uhr, Brummerskamp) fährt der Eintracht-Nachwuchs zum ungeschlagenen Spitzenreiter FC St. Pauli.

Die U19 des Clubs musste in der A-Junioren Regionalliga Nord eine mühselige Auswärtspartie beim TuRa Meldorf bewältigen. Der 1:0 (1:0)-Sieg durch ein Tor von Ante-Akira Kutschke war zwar nicht gefährdet, doch uneingeschränkt zufrieden war Coach Ekkehard Bushe nicht. „Wir haben es unnötig spannend gelassen. Das können wir uns nicht gegen jeden Konkurrenten erlauben“, sagte er, nachdem seine Schützlinge weit mehr als ein Dutzend guter Chancen vergeben hatten.