Zweite Mannschaften des SV Henstedt-Ulzburg überzeugen nach Durststrecke

Henstedt-Ulzburg. In der Schleswig-Holstein-Liga der Handballer haben die bis dahin auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierenden Erwachsenenteams des SV Henstedt-Ulzburg mit Siegen auf sich aufmerksam gemacht.

Die zweite Männermannschaft von Coach Tim Bracklow hatte Aufstiegsanwärter HSG Tarp-Wanderup zu Gast. Am Ende behielt der SVHU II nach dramatischer zweiter Halbzeit mit 29:28 (11:14) die Nase vorn.

Dabei mussten die Gastgeber ohne Maik Barthen, Christian Wöller, Thorre Breckwoldt sowie Henning Hipler auskommen. „Zum Glück hatten wir dafür mit Julian Lauenroth, Pavle Karacic und Felix Mehrkens drei Spieler aus dem Zweitliga-Team dabei“, sagte der Coach, „dieses Trio hatte maßgeblichen Anteil daran, dass wir das Match mit viel Kampf noch umgebogen haben.“ Den Siegtreffer erzielte Rechtsaußen Lauenroth mit seinem dritten verwandelten Siebenmeter, den zuvor Kreisläufer Schekeb Sakandari herausgeholt hatte.

Frauen entscheiden Schützenfest in Schleswig mit 43:33 für sich

Anders als die männlichen Vereinskollegen musste das zweite Frauenteam des SVHU in der Auswärtspartie beim Slesvig IF nicht lange um den 43:33 (14:17)-Erfolg zittern. Die Crew von Trainer Stefan Franck stellte sofort nach der Pause mit einem 5:0-Lauf die Weichen auf Sieg und baute den Vorsprung stetig aus. „Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit, als wir uns viele Fehlwürfe geleistet haben, die Köpfe nicht hängen lassen und sich dann durch konsequentes Spiel nach der Pause selber belohnt“, so der Coach.

Tore der Männer des SV Henstedt-Ulzburg II: Julian Lauenroth (9/3 Siebenmeter), Pavle Karacic (6), Michel Averhoff (5), Philipp Liebe (3), Jan Philip Wilke, Felix Mehrkens (je 2), Torben Degenhard, Malte Jung (je 1). Tore der Frauen des SV Henstedt-Ulzburg II: Tina Bahnsen (12/davon 5 Siebenmeter), Jacqueline Galow (10), Sabrina Wrage und Johanna Böhl (je 5), Yvonne Lorenzen (4), Alina Wandschneider (3), Annika Fimmen und Anna Laura Menn (je 2).