Die Bezirksligafußballer des SC Ellerau (Staffel West) haben auswärts beim 4:4 (2:4) gegen den Eimsbütteler TV Moral bewiesen und zwei Rückstände aufgeholt.

Ellerau. „Das ist das erste Mal in dieser Saison, dass wir in so einer Situation wieder zurückgekommen sind“, sagte Elleraus Trainer Uwe Sals zufrieden und stolz. In Durchgang eins glich Ellerau das schnelle 0:2 (4./9. Minute) aus, kassierte aber bis zur Halbzeit erneut zwei Treffer. „In der Pause waren wir schon ein bisschen deprimiert. Aber ich habe der Mannschaft gesagt, dass die Abwehr des ETV nicht sattelfest ist und dass wir einfach noch einmal versuchen sollen, zu treffen“, so Uwe Sals.

Der Glashütter SV (Staffel Nord) kassierte gegen den Ahrensburger TSV eine 4:6 (3:1)-Niederlage und konnte dabei weder den 3:1-Vorsprung noch eine Überzahl nutzen. „In der ersten Halbzeit haben wir ganz vernünftig gespielt, aber Durchgang zwei war grottenschlecht“, sagte Glashüttes Co-Trainer Youssef Mountassir, der bedient war. „Spielerisch war das am Ende unter aller Sau.“