Dass die Fußballer des TuS Hartenholm für die Qualifikation zum Hallenmasters in Frage kommen, ist eine mittlere sportliche Sensation.

Hartenholm. In dieser Hinsicht kann nun die Heimpartie am 16. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga gegen den NTSV Strand 08 (Sonntag, 14 Uhr) wegweisend sein. Die Gäste wären als Fünfter bei jetzigem Stand am 10. Januar in Kiel dabei; sie haben aber nur einen Punkt Vorsprung auf Hartenholm. Stichtag ist das Hinrundenende (9. November).

Der SV Todesfelde ist als Siebter auf die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen. „Daher reden wir auch nicht vom Masters“, sagt Coach Sascha Sievers. Zumal sein Team zunächst die Auswärtspartie bei Spitzenreiter Eutin 08 (Sonnabend, 14 Uhr) überstehen muss. Sievers: „Die sind mannschaftlich geschlossen und haben eine individuell sehr starke Achse. Aber wir können immer ein unbequemer Gegner sein.“

Für den SV Henstedt-Ulzburg kann am Sonntag, 14 Uhr, zu Hause gegen Schlusslicht FC Angeln 02 die Mission nur lauten, nach der 2:4-Peite beim TSV Bordesholm in die Siegspur zurückzufinden. Jedoch muss SVHU-Coach Jens Martens gegen die Gäste, die zuletzt sieben Spiele in Folge verloren haben, auf Keeper André Zick (Adduktorenzerrung) verzichten; Alex Gretsov, Blerim Bara und Nils Niedermeyer stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Auch der Einsatz von Tobias Höche (Zerrung) bleibt unsicher, allein Benoit Kuate Nzuakue kehrt in die Abwehrkette des SVHU zurück.