Hamburg-Liga-Handballer unterliegen der SG BSV/HSV überraschend mit 24:29

Norderstedt. Das HandballTeam Norderstedt hat sich mit einer blamablen 24:29 (12:14)-Pleite bei der SG Bramfelder SV/Hamburger SV vorerst aus der oberen Region der Hamburg-Liga verabschiedet.

Trainer Uwe Rogal war nach der Partie gegen den bisherigen Tabellenvorletzten maßlos enttäuscht. „Man kann fast schon von einem Totalausfall sprechen. Wir haben gar nichts auf die Reihe bekommen.“ Während sich das Team in der Vorbereitung oft in guter Form präsentierte, passt momentan nicht viel zusammen. „Wir laufen der Leistung, die wir eigentlich bringen können, immer hinterher“, sagte der Übungsleiter.

Der 40-Jährige hatte gehofft, dass seine Mannschaft nach der schwachen Leistung beim 28:27-Pokalsieg gegen den Landesligisten Niendorfer TSV eine Reaktion zeigen würde. Doch Pustekuchen. „Wir waren zu langsam, unser Zweikampfverhalten war schlecht, wir haben zu keiner Zeit Druck aufgebaut. Dieses Spiel müssen wir in der Woche aufarbeiten.“ In der Anfangsphase gingen die Gäste zwar mehrfach in Führung. In der 18. Minute drehte die SG dann aber den Spieß um und baute ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff aus.

Bis zum Sonntag muss sich die Mannschaft von Trainer Uwe Rogal in allen Bereichen steigern. Um 16 Uhr empfängt das HTN im Schulzentrum Süd Tabellenführer TuS Aumühle-Wohltorf.

Die Tore für das HT Norderstedt: Tom Minners (6), Florian Deppe (5), Florian Jann (4/davon 3 Siebenmeter), Frederik Hartz (3), Eike Wertz (2), Leon Michael Williams (2/1), Benedikt Hampe, Ole Werner (je 1).