Die Fußballer des WSV Tangstedt (Kreisliga Stormarn/Lauenburg) haben die Auswärtspartie beim SV Hamberge mit 0:2 (0:1) verloren.

Tangstedt. Der Abstand auf den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt, ist damit auf acht Zähler angewachsen.

Die Gastgeber, die wegen fehlender Schiedsrichter im Verein mit sechs Minuspunkten in die Saison gestartet waren, erzielten durch Michael Dalinger das 1:0 (28.). „Hamberge hat mehrere Routiniers, die seit vielen Jahren in der Kreisliga spielen. Das waren extreme Typen, die recht hart eingestiegen sind. Die haben uns so den Schneid abgekauft“, sagte der Tangstedter Co-Trainer Jens Blohm.

Erst im zweiten Durchgang wehrte sich der WSV. In der 82. Minute bekam Hamberge einen Foulelfmeter zugesprochen, den Tangstedts Keeper Torben Krogmann hielt. Doch der anschließende Eckstoß führte zum 2:0 durch David Clasen.

Blohm: „Klar, die Niederlage ist blöd. Aber wir haben eine junge Mannschaft, die lernen muss, wie es im Herrenfußball zugeht.“