Die Herren-50-Tennismannschaft des Hamburger SV hat sich zum Auftakt der Hallenrunde 2014 am ersten Spieltag in der Regionalliga Nord-Ost gegen den TC Wedel keine Blöße gegeben.

Norderstedt. Mit der Höchststrafe von 6:0 Matches und 12:0 Sätzen wurden die bedauernswerten Gäste auf die Heimfahrt geschickt.

„Das deutliche Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wider“, sagte Mannschaftsführer Gottfried Förschner, der sein Einzel gegen Jürgen Wraske glatt mit 6:1 und 6:0 gewann.

Die übrigen Zähler für die Norderstedter erspielten Thomas Lierhaus, Bernd Willmann und Patrick Horst. Siegreich waren zudem die HSV-Doppel Förschner/Willmann und Lierhaus/Joachim Eissner.

Für Unmut sorgte beim HamburgerSV eine E-Mail des Hamburger Tennisverbandes (HTV). „Wir mussten kurzfristig die Aufstellung ändern, da unsere Nummer fünf, Bernd Willmann, in der deutschen Herren-50-Rangliste aktuell so gut platziert ist, dass er bei uns jetzt an Position zwei aufschlagen muss. Gegen den TC Wedel hatte das keine Auswirkung, die Umstellung könnte sich aber gegen stärkere Mannschaften durchaus bemerkbar machen“, sagte Gottfried Förschner.

Er zeigte sich verwundert darüber, dass die elektronische Nachricht des HTV erst einen Tag vor dem Punktspielauftakt abgesendet wurde und sich zudem auf das nationale Ranking vom 30. Juni bezieht.