Dass die Begegnung beim amtierenden Verbandsliga-Champion FC Reher/Puls für die zweite Fußballmannschaft des SV Todesfelde unter keinen guten Vorzeichen stehen würde, zeichnete sich schon in den Stunden vor dem Anpfiff ab.

Todesfelde. Nacheinander sagten die als Innenverteidiger vorgesehenen Julian Holz und Timo van Riesen erkrankt ab, sodass Coach Jan Jakobsen eine neue Abwehrzentrale finden musste.

Die Lösung mit Routinier Kay Reining sowie Mathias Rückert hielt allerdings ebenso nur eine Halbzeit – dann verdrehte sich Reining das Knie und schied aus. „Nach der Pause hatte ich keine gelernten Innenverteidiger mehr auf dem Platz, sondern nur Spieler mit maximal 1,70 Meter Körpergröße“, so Jan Jakobsen.

Zwar gelang Philipp Möller zunächst der Ausgleich für den SVT II, doch Reher/Puls nutzte seine Größenvorteile und traf gleich dreifach nach Standardsituationen. Jakobsen: „Unser Gegner hat nur primitiven Fußball mit langen Bällen gespielt.“ Doch genau diesen einfachen Mitteln hatte Todesfelde aufgrund seiner Patchwork-Abwehr nichts entgegenzusetzen.

Tore: 1:0 Torsten Alter (44.), 1:1 Philipp Möller (55.), 2:1 Christian Sievers (61.), 3:1 Thies Göttsche (68.), 4:1 Andreas Tank (85.).