Norderstedt
Norderstedt

Zweites TuRa-Team zieht beim SC Hansa 11 mit 1:3 den Kürzeren

Noch vor zwei Jahren spielten die Fußballer des SC Hansa 11 in der Aufstiegsrunde zur Landesliga Hammonia gegen die erste Mannschaft des TuRa Harksheide. Damals zogen sie mit 0:4 den Kürzeren.

Norderstedt.

Mittlerweile ist das zweite TuRa-Team in die Bezirksliga West nachgerückt und dort unter anderem auch Kontrahent von Hansa 11. Im erneuten Aufeinandertreffen beider Clubs waren Torhüter Adrian Zellner und Verteidiger Robert Pietruschka die einzigen Harksheider Akteure, die schon 2013 auf dem Platz standen. Die Punkte gingen diesmal allerdings an den Kontrahenten, der seine Heimpartien auf einem Kunstrasenplatz direkt am Millerntor-Stadion des FC St. Pauli austrägt – Waqas Ahmed Malik (17.) und Mirko Bencic (25./29.) trafen.

Für die TuRa II verkürzte Björn Roggow noch vor der Pause (35.), es blieb jedoch beim 1:3 – die sechste Niederlage im zwölften Spiel für den Aufsteiger.