Der Sportverein Henstedt-Ulzburg lädt Frauen und weitere Interessierte am Freitag, 31. Oktober, zum Tag des offenen Bogenschießens ein.

Henstedt-Ulzburg. Von 18 bis 20 Uhr können sich alle Besucher über „Hit Pink – Bogenschießen für Frauen mit Brustkrebs und anderen Krebserkrankungen“ in der Schützengilde Beckersberg (Beckersbergstraße 38 in Henstedt-Ulzburg) informieren. Mit rosafarbenen Muffins und Getränken als Zugabe stellt der SVHU seine Ziele vor. Dabei können Kontakte geknüpft und gepflegt werden.

Im März wurde Hit Pink in die Angebotspalette des Clubs aufgenommen und hat sich dort schnell etabliert. Das Bogenschießen für Frauen, die an Krebs erkrankt sind, sowie für Menschen aus deren Umfeld ist mittlerweile nicht mehr aus dem Programm wegzudenken. „Eine sehr schöne Idee, ein runder Ausklang des Brustkrebsmonats und endlich etwas Pragmatisches, um die Lust auf Leben wieder zu spüren“, sagt Schirmherrin Svenja Gruber, die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Henstedt-Ulzburg.

Informationen zu Hit Pink gibt es auch direkt beim SV Henstedt-Ulzburg unter Telefon 04193/8809880 oder im Internet.

www.sv-hu.de