Dieser Erfolg war dringend nötig.

Ellerau . Fußball-Bezirksligist SC Ellerau hat sich im Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Staffel West, dieSV Lieth, mit 3:1 (1:0) durchgesetzt und hält als Zwölfter den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. „Es war kein schönes Spiel. Aber das war ja klar, schließlich hat der bis dahin Drittletzte gegen das Schlusslicht gespielt“, sagte Elleraus Trainer Uwe Sals.

Zweifacher Torschütze war Jan Buck, der bei seinem zweiten Treffer vom weiten Abstoß seines Bruders, dem Ellerauer Torhüter Lars Buck, profitierte und den Ball aus 35 Metern Entfernung über Lieths Schlussmann Sascha Blaedtke lupfte.

Getrübt wurde die Freude über die gewonnenen drei Punkte allerdings durch den erneuten Platzverweis von Dimitri Bertram, der gerade erst eine sechswöchige Sperre abgesessen hatte. Gegen Lieth flog er wegen einer angeblichen Tätlichkeit nach einer Schubserei vom Platz. „Spielerisch ist Dimitri schwer zu ersetzen“, sagte Uwe Sals, den der erneute Ausfall des Mittelfeldakteurs mächtig ärgerte.