Die zweite Fußball-Mannschaft des TuRa Harksheide scheint keine bleibenden Schäden von ihrer 1:11-Demontage beim Eimsbütteler TV davongetragen zu haben.

Norderstedt. Eine Woche darauf hat das Team von Coach Stephan Basmer am elften Spieltag der Bezirksliga West ein Gegenbeispiel dafür geliefert, welches Verhalten bei einem Rückstand am hilfreichsten ist.

„Gerade mit diesem Resultat im Hinterkopf wären andere Mannschaften bei einem 0:2-Rückstand wohl eingebrochen“, sagte Basmer. Nicht aber die TuRa-Reserve, die sich immerhin noch ein 2:2 (1:2) erkämpfte. Wichtig war in dieser Hinsicht, dass Angreifer Björn Roggow in der 45. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Benjamin Kroll, eine Leihgabe aus dem Kader des ersten Herrenteams, glich schließlich zum 2:2 aus (58.).

„Am Ende hätte das Spiel in beide Richtungen ausgehen können. Wir wollten unbedingt die drei Punkte“, so Stephan Basmer. Mit dem Remis hat Aufsteiger Harksheide jedoch an Boden verloren und belegt aktuell als Tabellen-14. einen Abstiegsrang. Am Freitag (19.30 Uhr) fahren die TuRaner zum Drittplatzierten SC Hansa 11.