Dominik Fseisi flüchtete sich in Galgenhumor. „Das Schöne ist, dass wir dieses Spiel komplett gefilmt haben. Das kann ich jedem meiner Jungs dann zeigen“, sagte der Coach der Kaltenkirchener TS.

Kaltenkirchen. Denn auch wenn seine Verbandsliga-Fußballer den TuS Garbek mit 3:2 (2:2) bezwungen hatten, räumte der Trainer ein: „Das hätten wir nicht unbedingt gewinnen müssen.“

Zum zweiten Mal binnen vier Tagen traf die KT auf Garbek – im Kreispokal-Halbfinale hatte sich Fseisis Team mit 4:2 durchgesetzt, dabei einen Rückstand aufgeholt. Die Gäste gingen auch beim Verbandsliga-Duell kurzzeitig mit 2:1 in Führung, als Arne Steffens einen Ballverlust von Ole Lippke im eigenen Strafraum nutzte (27.). Zwar glich David Laczkowski für Kaltenkirchen kurz darauf mit einem Foulelfmeter wieder aus (29.), die Leistung blieb jedoch dürftig.

Als Weckruf diente erst die Rote Karte für Innenverteidiger Tobias Kruse (70.). Fseisi: „In Unterzahl haben wir wieder Fußball gespielt. Zuvor hat uns unser Torhüter Patrick Wiermann im Spiel gehalten.“ Der Siegtreffer gelang schließlich Vincent Niemeyer mit einer Flanke, die sich direkt in das Garbeker Tor senkte (88.). Damit verbesserte sich die KT auf Rang vier.

Der SV Todesfelde II erledigte als Tabellenzweiter die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Rot Weiss Kiebitzreihe mit 4:2 (1:0). „Wir hatten defensiv aber trotzdem ordentlich zu tun“, sagte Trainer Jan Jakobsen. „Jetzt haben wir sechs Spiele nicht verloren, das ist eine schöne Momentaufnahme. Viele starke Gegner kommen allerdings noch auf uns zu.“

Kaltenkirchener TS – TuS Garbek 3:2 (2:2).Tore: 1:0 Vincent Niemeyer (10.), 1:1 Julius Mann (12./Foulelfmeter), 1:2 Arne Steffens (27.), 2:2 David Laczkowski (29./Foulelfmeter), 3:2 Vincent Niemeyer (88.).Rote Karte: Tobias Kruse (KT/70./grobes Foulspiel).

SV Todesfelde II – Rot Weiss Kiebitzreihe 4:2 (1:0).Tore: 1:0 Patrick Oberwemmer (20.), 2:0 Kevin Schramm (46.), 2:1 Michael Post (48.), 3:1 Philipp Möller (82.), 4:1 Konstantin Grandt (86.), 4:2 Marcel Balfanz (89.).