Bezirksliga-Fußballer unterliegen dem Walddörfer SV. Hamburger SV III setzt sich in Niendorf durch

Norderstedt. In der vergangenen Saison sammelten die Bezirksligafußballer des Glashütter SV II gerade einmal 21 Punkte – zu wenig, um die Klasse zu halten. Doch der Abstieg aus der West-Staffel hatte keine gravierenden Folgen. Die zweite Mannschaft von Trainer Denis Wucherpfennig übernahm nach der Sommerpause den Platz des ersten GSV-Teams in der Nord-Staffel und schlägt sich bisher ausgezeichnet: 20 Zähler hat der GSV bereits auf dem Konto. Erfolgreichster Torschütze ist Dennis Scheer, der bereits achtmal getroffen hat.

Im Match gegen den Walddörfer SV ging die Wucherpfennig-Elf indes leer aus. Die Gäste setzten sich mit 2:1 (0:1) durch, obwohl Kevin Hermeneit den GSV mit seinem fünften Saisontreffer mit 1:0 in Führung gebracht hatte (21.). „Die Niederlage war unnötig, wir hätten nach dem 1:1 noch einmal Gas geben müssen. Die Jungs ließen aber von Minute zu Minute nach“, so Wucherpfennig. Sein Blick geht indes bereits in die Zukunft zu den kommenden beiden Begegnungen gegen BU II und Tabellenführer SC Poppenbüttel. „Vor diesen Matches habe ich keine Angst. Vielleicht holen wir da ja einen Punkt. Möglich ist alles.“

Erfreulicher verlief der elfte Spieltag für Staffelkonkurrent Hamburger SV III. Die Elf von Trainer Michael Noffz setzte sich beim Niendorfer TSV III mit 3:1 (1:0) durch. Über den Erfolg war der Coach froh, auch wenn sein Team das Spiel schon früher hätte entscheiden können. Der HSV setzt sich mit 20 Zählern im oberen Tabellendrittel allmählich fest und will dort auch bleiben. Michael Noffz: „Poppenbüttel ist natürlich Meisterschaftsfavorit, aber Platz zwei bis fünf wollen wir schon schaffen.“

Die Verletzungssorgen trüben die Freude und den Optimismus allerdings. „Wir haben einen sehr großen Kader, das zahlt sich aus. Allerdings sind einige Mannschaftsteile dennoch dünn besetzt“, so Noffz, der durch die Ausfälle von Sebastian Mahnke (Leistenprobleme), Andreas Achtmann (Handbruch) und nun auch noch Sören Ostermann (angebrochenes Wadenbein) fast auf den kompletten Sturm verzichten muss. Zweifacher Torschütze im Match gegen Niendorf war Mohammed Burtakucin (44. und 90. Minute). Den dritten HSV-Treffer erzielte Co-Trainer Felix Karch in der 78. Minute.

Glashütter SV – Walddörfer SV 1:2 (1:0). Tore: 1:0 Kevin Hermeneit (21.), 1:1 Bastian Nendza (67.), 1:2 Fabian Kock (82.).Niendorfer TSV III – Hamburger SV III 1:3 (0:1). Tore: 0:1 Muhammed Burtakucin (44.), 1:1 Henning Boysen (73.), 1:2 Felix Karch (78.), 1:3 Muhammed