Bei der letzten Gürtelprüfung der Karateabteilung der Kaltenkirchener Turnerschaft in diesem Jahr war Orange die dominierende Farbe.

Kaltenkirchen.

Die sieben Teilnehmer präsentierten in den Disziplinen Kihon (Grundschule), Kata (Schattenkampf) und Kumite (Kampf) gut vorbereitete Programme. Alle Kandidaten konnten am Ende der Veranstaltung die ersehnte Urkunde in Empfang nehmen; die Prüfer Yvonne Sievert-Möhle und Knud Möhle waren mit den gezeigten Leistungen rundum zufrieden.

Den orangenen Gürtel dürfen ab sofort Lasse Schnoor, Emilio Funke, Leoni Jacks, Julian Dewald, Nancy Schoenfelder und Vincent Rohlf tragen. Farblich aus der Reihe fiel Annika Sperling, die die anspruchsvollere Prüfung zum Grüngurt erfolgreich bestand.

Wer Interesse hat, kann bei der Kaltenkirchener Turnerschaft jederzeit mit dem Karate beginnen. Informationen zum Training gibt es bei Spartenleiter Knud Möhle beziehungsweise auf der Homepage der Abteilung.

knud@karate-kaltenkirchen.de ; www.kt-karate.de