„Jetzt kommen die Kopf-Wochen“, sagte Trainer Marcus Fürstenberg vor sieben Tagen, nachdem sich die Landesliga-Fußballer des TuRa Harksheide zwar nicht glanzvoll, aber dann doch weitestgehend souverän mit 3:1 gegen den VfL Pinneberg II durchgesetzt hatten.

Norderstedt.

Nach den Ergebnissen der Konkurrenz an den folgenden beiden Tagen stand fest: Das Team vom Exerzierplatz ist zurück an der Tabellenspitze, hat nunmehr zwei Zähler Vorsprung auf die punktgleichen Verfolger TSV Sasel (2.) und TuS Osdorf (3.). Diese drei Clubs haben jeweils nur einmal verloren, was wiederum für die Ausgeglichenheit unter den Titelkandidaten in der Hammonia-Staffel spricht.

Um den Platz an der Sonne zu verteidigen, müssen die TuRaner nun einige undankbare Aufgaben bewältigen – darauf verwies Marcus Fürstenberg mit seinem Statement. An diesem Freitag gastiert Aufsteiger SV Eidelstedt (12.) im collatz+schwartz-Sportpark (Beginn: 19.30 Uhr), eine Woche darauf kommt mit Schlusslicht SC Victoria II ein weiterer Neuling nach Harksheide. Und dann geht es wiederum an einem Freitagabend zum abstiegsgefährdeten Tabellen-13. SC Sperber. Auch wenn es Fürstenberg nicht explizit sagte – neun Punkte sind aus diesen Spielen fest eingeplant.