Hartenholm Spiele gegen den TSV Kropp waren für die Fußballer des TuS Hartenholm in den letzten Jahren kein Genuss.

Seitdem die Mannschaft in der Schleswig-Holstein-Liga vertreten ist, gab es ausschließlich Niederlagen in den Duellen mit dem Club aus dem Norden des Bundeslandes. Unter diesem Gesichtspunkt war das 1:1 (1:0)-Unentschieden am zwölften Spieltag ein Fortschritt. Aber abgesehen vom Resultat war Trainer Jörg Schwarzer nur bedingt zufrieden. „Grundsätzlich war das keine tolle Leistung gegen eine schwache Kropper Mannschaft. Wir waren nicht agil, sondern schläfrig; jeder Weg ist uns schwergefallen.“

Zwei starke Szenen hatten die Hartenholmer dennoch, und dies hätte beinahe zum vierten Auswärtssieg genügt. Zunächst traf Mittelfeldspieler Kjell Brumshagen mit seinem zweiten Saisontor zum 1:0 (21.). Und sein Mannschaftskollege Aaron Meyerfeldt scheiterte fünf Minuten später nach einer Einzelleistung am Pfosten.

„Es wäre einfach gewesen, drei Punkte aus Kropp mitzunehmen“, so Jörg Schwarzer. Doch es blieb dabei, dass sein Team von der Bestform weit entfernt war, da machte auch der Doppelwechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit keinen Unterschied. „Nach der Pause war es ein Spiel des TSV Kropp gegen unseren Torhüter Felix Rathjen, der uns die Führung festgehalten hat“, so Schwarzer. Bis zur 88. Minute. Dann war der 22 Jahre alte Keeper gegen einen Foulelfmeter des ehemaligen Todesfelders Robin Ziesecke machtslos.

Die Entscheidung selbst war angesichts eines eher harmlosen Einsteigens von Hartenholms Abwehrchef Björn Johannsson gegen den Kropper Kapitän Finn Matthes zweifelhaft, der 1:1-Endstand entsprach jedoch den Leistungen beider Teams.

Tore: 0:1 Kjell Brumshagen (21.), 1:1 Robin Ziesecke (88./Foulelfmeter).TuS Hartenholm: Rathjen – Alex. Meyerfeldt, Johannsson, Käselau, Oldenburg (46. Delfs) – Brumshagen, Genz – Aaron Meyerfeldt, Jaacks, Krukowski (46. Gensmer) – Holz (73. Quinting).