Landesligist bezwingt den brachial einsteigendenVfL Pinneberg II mit 3:1

Norderstedt. Bei den Fußballern des TuRa Harksheide hat sich eine schlechte Gewohnheit eingeschlichen. Zum dritten Mal in Folge geriet der Hammonia-Landesligist zu Beginn einer Partie in Rückstand, als Kjell Ellerbrock nach 31 Minuten zum 1:0 für den VfL Pinneberg II einköpfte. „Deren Plan ist zunächst aufgegangen“, sagte Harksheide-Coach Marcus Fürstenberg. Ein Teil der Gästestrategie war die harte Gangart: „Die sind teilweise brachial in die Zweikämpfe gegangen. Das hatte ich meinen Spielern aber schon vorher gesagt.“

Seine Mannschaft antwortete dann allerdings auf ihre Weise, auch wenn sie sich bis zum Ende der ersten Halbzeit Zeit ließ. Wie schon eine Woche zuvor beim 2:2-Unentschieden in Sasel unterstrich Angreifer Benedikt Neumann-Schirmbeck seinen Strafrauminstinkt in entscheidender Manier mit einem Doppelpack direkt vor der Pause (39./43. Minute).

Der angesichts zahlreicher Verwarnungen für Gästeakteure nicht überraschende Platzweis für den Pinneberger Sven Kulicke (59.) verschob die Kräfteverhältnisse weiter zugunsten der TuRaner – doch erst Mannschaftskapitän Sidnei Marschall sicherte mit dem Treffer zum 3:1 in der 87. Minute endgültig die drei Punkte. In der Tabelle haben die Harksheider mit nun 23 Punkten den ersten Platz zurückerobert.

Tore: 0:1 Kjell Ellerbrock (31.), 1:1, 2:1 Benedikt Neumann-Schirmbeck (39./43.), 3:1 Sidnei Marschall (87.).Gelb-Rote Karte: Sven Kulicke (VfL PinnebergII/59./wiederholtes Foulspiel).TuRa Harksheide: Haerting – Kazmierczak, Pietruschka, Haustein, Mensah – Wohlers (62. Griese), Trefzger, Marschall, Patrin (79. Kaya) – Boldt, Neumann-Schirmbeck (88. Latifaj).