Zwei Neuzugänge haben den Fußballern des SV Todesfelde zu ihrem bis jetzt höchsten Saisonsieg in der Schleswig-Holstein-Liga verholfen.

Todesfelde.

So feierte Morten Liebert beim 5:0 (2:0) im Nachholspiel gegen Flensburg08 sogar seine Torpremiere im blau-gelben Dress – vor dieser Partie hatte der vom TuS Hartenholm verpflichtete, 21 Jahre alte Angreifer in acht Einsätzen überhaupt nicht getroffen, rehabilitierte sich nun aber gleich mit einem Dreierpack in der 29., 66. und 68. Minute. Die beiden übrigen Tore (37./50.) erzielte mit Luca Sixtus ebenso ein Akteur, der erst seit Sommer für den SVT aktiv ist; er kam aus der U19 von Eintracht Norderstedt.

Durch den Erfolg – dem vierten in den letzten fünf Matches – verbessert sich Todesfelde auf Rang sechs. Auch am Sonntag hat das Team Heimrecht, wenn ab 14 Uhr der siebtplatzierte PSV Neumünster zu Gast ist. Der SV Henstedt-Ulzburg empfängt eine Stunde später am Schäferkampsweg den NTSV Strand 08, der TuS Hartenholm spielt schon an diesem Sonnabend auswärts (14.30 Uhr) beim TSV Kropp.