Die Basketball-Männermannschaft des 1. SC Norderstedt hat im zweiten Punktspiel der Landesliga Schleswig-Holstein den zweiten Sieg gefeiert.

Norderstedt. In der Heimpartie gegen das zweite Team des Kieler TB setzte sich der von Lars Thiemann gecoachte Tabellenführer ungefährdet mit 86:56 (22:6, 49:24, 67:41) durch.

Staffelgefährte BSV Kisdorf kam im Match bei der TS Einfeld II mit 67:87 (15:25/28:53/47:79) unter die Räder. In den ersten drei Vierteln präsentierte sich die Crew von Trainer Björn Hinrichs desolat. Allerdings konnten die Gäste den letzten Spielabschnitt mit 20:8 für sich entscheiden.

Die mit Spannung erwartete Wettkampfpremiere des neu formierten SCN-Frauenteams in der Bezirksliga Schleswig-Holstein gegen die BG Ostholstein fiel aus, da die angesetzten Schiedsrichter einen Tag vor dem Match absagten. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Punkte des 1. SC Norderstedt: Rico Kernchen (18), Robin Hergel (17), Michael Virus (12), Christian Ralfs (11), Jan Schubert, Jan Räther (beide 8), Markus Doose, Florian Lüth (beide 4), Danny Kroll (3), Björn Baumgarten (2) und Johannes Kosbab (1). Punkte des BSV Kisdorf: Jannik Dahmen (16), Christian von Bargen (12), Matti Voß (11), Michael Oelrichs, Matthias Lau (beide 8), Julius Huber, Kevin Schega (beide 5), Janosch Okilieb (2).