Noch sind die Fußballer des SV Todesfelde ein gutes Stück entfernt vom Leistungsoptimum, doch es spricht für die Qualität im Kader, dass der Schleswig-Holstein-Ligist nun schon seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen ist.

Todesfelde.

„An sich war das kein gutes Spiel von uns, es war ein bisschen träge, zum Teil unkonzentriert und mit schlechtem Zweikampfverhalten“, sagte Trainer Sascha Sievers nach dem 4:1 (2:0) beim Aufsteiger FC Angeln 02. Aber dafür stimmte die Effizienz. „Viel mehr Möglichkeiten als die zu den vier Toren hatten wir nicht“, so der Coach.

Die ersten beiden Todesfelder Tore fielen durch Kopfbälle von Sebastian Bruhn (30.) und Dennis Studt (40.); auch dem 0:3 (Studt/56.) ging eine hohe Hereingabe voraus. Wermutstropfen war die Gelb-Rote Karte für den Doppeltorschützen wegen eines vermeintlichen Foulspiels am gegnerischen Keeper Tore Wächter (73.). Den Schlusspunkt setzte Oliver Zebold mit seinem achten Saisontreffer.

Tore: 0:1 Sebastian Bruhn (30.), 0:2, 0:3 Dennis Studt (40./56.), 1:3 Danny Goos (62.), 1:4 Oliver Zebold (86.). Gelb-Rote Karte: Dennis Studt (73.). SV Todesfelde: Du Preez – Petzold, Lembke, Koth (65. Yavuz), Haldau – Schumacher – Zebold (87. Liebert), S. Bruhn (58. Sixtus), Bernoth, Lübcke – Studt.