Norderstedt
Norderstedt

HSV-Paare tanzen zur Hamburger Vizemeisterschaft

Bei den gemeinsamen Titelkämpfen der Landesverbände Hamburg und Schleswig-Holstein in der Kategorie Senioren III (ein Partner muss mindestens 55, der andere 50 Jahre alt sein) haben zwei Tanzpaare des Ausrichters Hamburger SV ganz vorne mitgemischt.

Norderstedt. Gerhard Riediger und Angelika Heisch sicherten sich in der Gesamtwertung den zweiten Platz in der B-Klasse, Manfred und Andrea Otto wurden Dritte in der S-Klasse und damit ebenfalls Hanburger Vizemeister.

Über 100 Zuschauer verfolgten die Wettbewerbe der insgesamt vier Leistungsgruppen im liebevoll geschmückten Saal an der Ohechaussee. „Die Veranstaltung ist so gut gelaufen, dass unser Verein schon bald wieder eine Landesmeisterschaft ausrichten möchte“, sagte Oliver Daum, der zusammen mit Kerstin Bothe für den Hamburger SV bei Senioren-I-A-Standardturnieren startet, diesmal aber als einer von zahlreichen Helfern im Einsatz war.

Ergebnisse: Gemeinsame Wertung der Landesverbände Hamburg und Schleswig-Holstein: Senioren S III: 1. Oliver Luthardt und Anne Hinz (TC Concordia Lübeck), 2. Michael und Grazyna Wierzbicki (TSV Glinde), 3. Manfred und Andrea Otto (Hamburger SV/Hamburger Vizemeister). SeniorenA III: 1. Gunnar Harms und Angela-Birgit Maass (Club Saltatio), ..., 4. Henry und Marion Petersen (TSG Creativ Hamburg), ..., 8. Wolfgang und Cornelia Wohllebe (TSC Astoria Norderstedt); Senioren B III: 1. Christian Biéla und Yan Yan Li (TSC Casino Oberalster), 2. Gerhard Riediger/Angelika Heisch (HSV/Hamburger Vizemeister), ..., 8. Hans und Monika Elvers (TSG Creativ Norderstedt).Senioren C III: 1. Michael und Erika Thielke (TC Hanseatic Lübeck).Senioren D III: 1. Jens und Angelika Krützfeldt (Tanzen in Kiel im PTSK).