Die Oberliga-Handballfrauen der SG Todesfelde/Leezen haben beim FC St. Pauli ihr erstes Auswärtsmatch der Saison mit 16:23 (8:10) verloren.

Todesfelde. Doch obwohl neben Zweitligaspielerin Franziska Haupt mit Rieke Hornig, Carina Schramm und Linda Sternberg drei weitere wichtige Teammitglieder verletzt fehlten und Führungskraft Tina Haupt angeschlagen und ohne Training in die Partie ging, wollte Coach Gabriella Nemeth die Niederlage nicht allein der angespannten personellen Situation anlasten.

„Es war in der ersten Halbzeit bis zum 8:8 eine enge Partie, und dann produzieren wir kurz vor der Pause zwei Ballverluste. In der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr ins Match gefunden“, sagte Nemeth, die sich noch aus einem anderem Grund ärgerte: „Das verschärfte Haftmittelverbot in Hamburger Hallen ist ein Unding. Wir haben gut gespielt und gekämpft, aber die vielen Gegentore durch Gegenstöße konnten wir nicht kompensieren.“

Tore der SG Todesfelde/Leezen: Trixy Rohlfs (5), Melanie Hall (3), Christina Haupt, Julia Böttger, Laura Teegen und Sophie Franck (je 2).