Der neue Tabellenzweite feiert 4:1-Erfolg beim Glashütter SV

Norderstedt. Michael Noffz war entzückt. Der Trainer der Bezirksligafußballer des Hamburger SV stand auf dem Rasen des Glashütter SV an der Poppenbütteler Straße und feierte gemeinsam mit rund 200 HSV-Fans den 4:1 (2:0)-Erfolg gegen den Lokalrivalen.

Die ungewohnte Kulisse schien die Gastgeber, die bis zu diesem Match Tabellenzweiter der Staffel Nord gestanden hatten, zu beeindrucken. „Ich glaube, wir hatten viel zu viel Respekt“, sagte GSV-Torwart Patrick Scheer.

In der Tat agierte sein Team in der ersten Halbzeit verhalten und ohne Selbstbewusstsein und lag zur Pause durch Treffer von Ex-GSV-Stürmer Kristian Harling (18. Minute) und Sören Ostermann (35.) mit 0:2 zurück. „Das war grottenschlecht“, sagte Glashüttes Coach Denis Wucherpfennig.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren zumindest kämpferischen Einsatz und schafften durch Moritz Scholz in der 52. Minute den Anschlusstreffer. „15 Minuten lang haben wir ganz gut gespielt. Aber irgendwie dümpelte die Partie dann so vor sich hin“, so Wucherpfennig. Tom Nitzsche traf per Freistoß zum 3:1 für die Gäste. Sören Ostermann sorgte in der 85. Minute für den Endstand.

„Die Niederlage ist verdient, schmeißt uns aber nicht um“, sagte Denis Wucherpfennig, dessen Team auf Rang fünf abrutschte. Der HamburgerSVIII ist mit 16 Zählern nun Tabellenzweiter hinter dem punktgleichen SC Poppenbüttel.

Tore: 0:1 Harling (18.), 0:2 Ostermann (35.), 1:2 Scholz (52.), 1:3 Nitzsche (65.), 1:4 Ostermann (85.).