Die Meisterschaft in der Fußball-Verbandsliga Süd-West führt in dieser Saison nur über den SV Schackendorf – das sagen zumindest viele Konkurrenten, darunter zuletzt auch Dominik Fseisi, Trainer der Kaltenkirchener TS.

Kaltenkirchen. Er sorgte damit offenbar für ein Höchstmaß an Motivation in den eigenen Reihen. Die KT hatte den Kontrahenten vom anderen Rand des Kreises Segeberg zu Gast am Marschweg, es wurde eine Partie voller Temperament und Intensität, an deren Ende mit dem 2:1 (1:0) für die Hausherren ein unüberhörbares Statement stand.

Nicht die individuelle Klasse, sondern ein unbändiges Kollektiv gab den Ausschlag. Kaltenkirchens fünfter Saisonsieg am sechsten Spieltag lässt vermuten, dass die Kräfteverhältnisse in der Verbandsliga anders aussehen könnten als erwartet. „89 Minuten war das herausragend, nur in einer Minute haben wir gepennt“, sagte Dominik Fseisi. Die einzige Konzentrationsschwäche erlaubte sich die KT erst kurz vor Schluss, was für die einfallslosen Schackendorfer indes zu spät war, um eine verdiente Niederlage abzuwenden.

Zuvor hatte Ömer Yener, einer dieser von Fseisi entdeckten Nobodys, in der 27. Minute eine Hereingabe von Valentin Ilenser über die Linie gedrückt, zudem im zweiten Durchgang (58.) mit einem Pfostenschuss knapp seinen zweiten Treffer verpasst. Defensiv stand Kaltenkirchener stabil, die vielen hohen Flanken waren eine sichere Beute für die Innenverteidiger Ole Lippke und Tobias Kruse. Als Nikolaos Papadopoulos einen Konter mit dem 2:0 abschloss (85.), machte sich die KT zum Feiern bereit; daran änderte auch das 1:2 von Tjorven Spieler nichts.

Tore: 1:0 Ömer Yener (27.), 2:0 Nikolaos Papadopoulos (85.), 2:1 Tjorven Spieler (90.). Kaltenkirchener TS: Wiermann – Bröcker, Lippke, Kruse, Ahlers – Issahk, Seker – Ilenser (78. Demirtag), Papadopoulos (89. Trozki), Niemeyer – Ö. Yener (71. Laczkowski).