Regionalliga-Kickerinnen des SVHU halten bei 0:5-Niederlage vor dem Match in Bramfeld gut mit

Norderstedt. Auch wenn die Punktrunde in der Fußball-Regionalliga Nord bereits begonnen hat, so ist allein deswegen für die Frauen des SV Henstedt-Ulzburg die Zeit der Testspiele noch nicht vorüber. Zwischen dem 4:4 (2:3)-Unentschieden zum Auftakt gegen die TSG 07 Burg Gretesch und dem zweiten Punktspiel am kommenden Sonntag, 13 Uhr, beim Bramfelder SV hatte SVHU-Trainer Claus Rath für sein Team noch eine Belastungsprobe der etwas anderen Art angesetzt.

Die SVHU-Frauen mussten sich in einem Testspiel gegen die Ü40-Männer ihres Vereins behaupten. Und das ist seinem Team bei der 0:5 (0:0)-Niederlage durchaus gelungen, wie Rath zufrieden konstatierte. „Den ersten Gegentreffer haben wir erst in der 59. Minute kassiert. Bis dahin haben wir diszipliniert gespielt und taktisch hervorragend gearbeitet“, sagte Rath, „am Ende waren es die nicht zu gewinnenden Zweikämpfe, die ausschlaggebend waren. Spieler von 1,90 Metern und 90 Kilogramm sind auch für eine beispielsweise extrem gut trainierte Maria Marrocu oder Jenni Michel nicht zu bremsen. Ich bin mit dem Team sehr zufrieden und hoffe, wir nehmen davon etwas ins Spiel am Sonntag in Bramfeld mit.“

Der Liganachbar Hamburger SV, der zum Auftakt gegen eben diese Bramfelderinnen eine 0:3-Heimniederlage bezogen hatte, will sich dafür nun auf fremdem Rasen rehabilitieren. Am Sonntag, 14 Uhr, tritt das Team von Trainer Ralf Schehr beim SV Werder Bremen II an. Das Problem: Auch der Gegner hat nach seiner 1:2-Niederlage beim SV Ahlerstedt/Ottendorf etwas wieder gutzumachen.