Norderstedt. Lasse Nygaard Priester (Startgemeinschaft Wasserratten) hat bei der Triathlon-Weltmeisterschaft in Edmonton/Kanada nach Platz vier im Einzel auch den vierten Rang im Staffelwettbewerb erreicht. Im neu eingeführten Mixed-Team-Relay startete der 19-Jährige zusammen mit U23-Weltmeisterin Laura Lindemann, Lasse Lührs (beide Potsdam) und Anna Schmidt (Neubrandenburg). Alle vier Teammitglieder mussten 300 Meter schwimmen, elf Kilometer radfahren und 2500 Meter laufen. Sieger wurde die Mannschaft aus Großbritannien. Dahinter platzierten sich Australien und Kanada. „Mit dem vierten Platz haben wir eigentlich unser Optimalziel unter den 18 Mannschaften erreicht. Allerdings waren die Athleten ein klein wenig unzufrieden, letztlich knapp am Podium vorbeigeschrammt zu sein“, sagte Nachwuchs-Bundestrainer Thomas Möller.