Die Fußballer des WSV Tangstedt (Kreisliga Stormarn/Lauenburg) haben sich gegen die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg keine Blöße gegeben und mit 14:1 (9:0) gewonnen.

Tangstedt. Siebenfacher Torschütze für den WSV war Moritz Wolff, der in der vergangenen Saison noch bei den Regionalliga-A-Junioren des Niendorfer TSV kickte. Der 19-Jährige führt mit 16 Treffern in sieben Partien die Torjägerliste der Staffel an.

Tangstedts Trainer Frank Spitzer schwärmte vor allem von den ersten 20 Minuten: „Da haben wir richtig viel Druck gemacht. Dass die Mannschaft bis zum Ende torhungrig war, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.“

Was der hohe Sieg gegen den Vorletzten wert ist, wird sich in den kommenden zehn Tagen zeigen. Am Sonntag muss der WSV, der mit 13 Punkten Vierter ist, um 15 Uhr beim aktuellen Zweiten Bargfelder SV antreten.

Am Dienstag, 9. September, empfängt die Spitzer-Elf Tabellenführer SV Preußen Reinfeld um 20 Uhr im Achtelfinale des Stormarner Kreispokals. „Auf diese beiden Begegnungen freue ich mich schon sehr. Das wird für uns eine willkommene Standortbestimmung“, sagte der Coach.