Einige der stärksten Landesliga-Kaliber hatten die Fußballer des TuRa Harksheide bereits in die Schranken verwiesen, bevor sie das bis dahin sieglose Team von Blau-Weiß96 empfingen.

Norderstedt. Dass die Gäste aus Schenefeld weiter auf ihren ersten Saisonerfolg warten müssen, daran hat sich zwar auch nach dem fünften Spieltag nichts geändert. Trotzdem stellte TuRa-Coach Marcus Fürstenberg nach dem 1:1 (0:1) die rhetorische Frage: „Wenn die heute nicht zufrieden sind...?“

Eine kalte Dusche für die Harksheider war das frühe 0:1 durch Hüsnü Turan (4.), dessen leicht abgefälschter Schlenzer unhaltbar in den Winkel segelte. TuRa versuchte es mit Tempo über die Flügel, kam so auch zu aussichtsreichen Strafraumszenen, es fehlte indes an Präzision. Fürstenberg: „Wir hätten das sauberer spielen müssen.“

Die Kräfteverhältnisse blieben auch im zweiten Durchgang eindeutig, doch erst ein indirekter Freistoß von Kapitän Sidnei Marschall brachte den überfälligen Ausgleich (72.). Zum Heimsieg fehlten nur wenige Zentimeter, als Benedikt Neumann-Schirmbeck mit einem Schuss aus kurzer Distanz die Unterkante der Latte traf (79.). Doch auch mit diesem Remis hat TuRa Harksheide die Tabellenführung behauptet.

Tore: 0:1 Hüsnu Turan (4.), 1:1 Sidnei Marschall (72.).TuRa Harksheide: Haerting – Kazmierczak, Pietruschka (46. Latifaj), Kiene, Couybes – Boldt, Trefzger, Marschall, Patrin (46. Haustein) – Steckel (80. Gehr), Neumann-Schirmbeck.