SC Ellerau ist nach 1:3-Pleite Schlusslicht der Bezirksliga West

Norderstedt. Das Duell der Kellerkinder in der Fußball-Bezirksliga West hat die zweite Mannschaft von TuRa Harksheide für sich entschieden. Die Elf von Trainer Stephan Basmer setzte sich beim SC Ellerau mit 3:1 (1:0) durch. Der Coach war mit dem Auftritt und der Einstellung seiner Kicker zufrieden. „Wir hatten endlich den richtigen Biss und hätten höher gewinnen können.“

Am kommenden Sonntag empfängt TuRa II um 15 Uhr den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer Niendorfer TSV II. „Das wird eine Herkulesaufgabe. Aber wir werden alles versuchen“, so Basmer, der dann vielleicht auch auf Unterstützung aus dem Landesligateam hoffen kann, das schon am Freitag Blau-Weiß 96 empfängt. Während sich die Harksheider mit dem ersten Sieg auf Platz 14 vorgeschoben haben, ist der immer noch punktlose SC Ellerau nun Tabellenletzter.

Der Hamburger SV III kam in der Nordstaffel nicht über ein 2:2 (2:2) beim Landesliga-Absteiger UH-Adler hinaus. „Vor dem Spiel wäre ich damit einverstanden gewesen, nach dem Match sehe ich das anders. Wir habenzwei Punkte liegengelassen“, sagte HSV-Coach Michael Noffz. Sein Team hatte ab der 30. Minute Oberwasser, schloss die Angriffe aber nicht konsequent ab. Noffz: „Da fehlte immer der letzte Pass.“ Der HSV ist mit sieben Punkten Vierter, der Glashütter SV mit zehn Zählern Tabellenzweiter.

Bezirksliga West SC Ellerau – TuRa Harksheide II 1:3 (0:1). Tore: 0:1 Kaya (21.), 0:2 Roggow (63.), 0:3 Kaya (69.), 1:3 Köhler (90.+2). Bezirksliga Nord UH-Adler – Hamburger SV III 2:2 (2:2). Tore: 0:1 Burtakucin (5.), 1:1 Mazeikis (9.), 2:1 Yamrali (14./Foulelfmeter), 2:2 Yesiltac (33./Eigentor).