An diesem Montag, 11 Uhr, feiert der Profi-Golfsport Premiere auf dem Gelände des Golf & Country Clubs Gut Bissenmoor.

Bad Bramstedt. Dann startet ein ProAm-Turnier mit gemeinsam spielenden Amateuren und Profis. Der Showkampf, für den sich die Amateure mit einer Startgebühr von 300 Euro einkaufen konnten, ist der Vorgeschmack für das am Dienstag, 7.30 Uhr, mit der ersten Runde beginnende Turnier der Pro Golf Tour 2014.

Die nun erstmals stattfindenden und mit 30.000 Euro Gesamtpreisgeld dotierten Gut Bissenmoor Classic sind Teil der Turnierserie, in der sich aufstrebende Profispieler für die nächsthöhere Kategorie, die Challenge Tour, qualifizieren können.

Auch am Mittwoch beginnt das Turnier für die 109 Starter um 7.30 Uhr; an der Finalrunde am Donnerstag, 8 Uhr, nehmen nur noch die 40 besten Spieler teil. Die Siegerehrung soll gegen Mittag stattfinden.