Fußball-Bezirksligist Glashütter SV gewinnt 7:1 gegen Bramfelder SV, TuRa II verliert erneut

Norderstedt. Bei den Bezirksliga-Fußballern des Glashütter SV klappt momentan einfach alles. Während die Mannschaft in ähnlicher Zusammensetzung in der vergangenen Saison als zweites GSV-Team im Tabellenkeller der Staffel West herumdümpelte und schließlich auch abstieg, läuft es als erste Mannschaft in der Staffel Nord wesentlich besser.

Gegen den Bramfelder SV II setzte sich die Elf von Trainer Denis Wucherpfennig mit 7:1 (1:0) durch. Fünfmal erfolgreich war dabei Dennis Scheer, der in der vergangenen Spielzeit noch unter Coach Peter Roggensack spielte und nun mit insgesamt sieben Treffern die Torjägerliste der Staffel Nord anführt. Der 22-Jährige traf nach 27 Minuten zum ersten Mal. Das 1:0 war gleichzeitig der Halbzeitstand. Mit dem ersten Durchgang war Wucherpfennig trotzdem nicht zufrieden. „Die Bramfelder haben vier hundertprozentige Torchancen nicht genutzt. Da haben wir wirklich sehr viel Glück gehabt.“

In der Pause appellierte der Übungsleiter an sein Team, ein wenig mehr aufs Tempo zu drücken. Die Anweisung wurde prompt in die Tat umgesetzt, der GSV spielte Bramfeld an die Wand. „Meine Jungs haben bis zum Ende Vollgas gegeben, der BSV war läuferisch tot“, so Wucherpfennig, der sich mit seiner Mannschaft nach drei Spieltagen mit sieben Zählern hinter dem punktgleichen SC Poppenbüttel überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfindet.

Komplett anders ist die Situation beim Aufsteiger TuRa Harksheide II in der Staffel West. Das Team vom Exerzierplatz unterlag Union Tornesch mit 1:4 (0:2) und kassierte die dritte Niederlage in Folge. „Dass wir als Neuling nicht alles wegräumen, war mir klar. In der Bezirksliga ist alles ein bisschen schneller, daran müssen wir uns noch gewöhnen. Mich ärgern aber die blöden Gegentore. Einige Treffer hätten so nicht fallen müssen“, sagte Trainer Stephan Basmer.

Am Sonntag, 24. August (15 Uhr, Dorfstraße), muss das Schlusslicht beim ebenfalls noch punktlosen Tabellennachbarn SC Ellerau antreten. Basmer: „Das wird sicher eine Frage des Willens. Ich hoffe, mit dem besseren Ende für uns.“

Bezirksliga Nord, Glashütter SV – Bramfelder SV II 7:1 (1:0). Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Scheer (27./52./57.), 4:0 Benthin (68.), 5:0 Scheer (76.), 5:1 Niebuhr (86.), 6:1 Scheer (88.), 7:0 Helbing (90.). Bezirksliga West, TuRa Harksheide II – Union Tornesch 1:4 (0:2). Tore: 0:1 Petersen (23.), 0:2 Siems (37.), 0:3 Rawinski (73.), 0:4 Habibpur (74.), 1:4 Sedegi (88./Foulelfmeter).