An diesem Wochenende wollen die Regionalliga-Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg im Trainingslager in Struvenhütten einen großen Schritt vorwärts im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung machen.

Henstedt-Ulzburg. „Angenehmerweise trainieren wir auf dem Platz, auf dem wir auch am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr gegen den VfL unser Kreispokal-Halbfinale bestreiten sollen“, sagte SVHU-Coach Claus Rath, „das wird also eine intensive Platzerkundung für uns.“

Auch schon mit großem Einsatz haben die Henstedt-Ulzburgerinnen unter der Woche im heimischen Beckersbergstadion ein Testspiel gegen den Hamburger Verbandsligisten Union Tornesch bestritten und mit 4:1 (2:1) gewonnen. Für den SVHU trafen Alina Witt (2), Tammy Hentze und Michelle von Appen. Rath: „Das war zwar bei uns noch kein Regionalliganiveau, aber schon ganz in Ordnung.“