Die Bezirksligafußballer des Glashütter SV haben im Oddsetpokal auch die dritte Runde erfolgreich überstanden.

Norderstedt. Beim Kreisligisten Farmsener TV (Staffel 6) gewann die Mannschaft von Trainer Denis Wucherpfennig mit 2:0 (0:0). Die Tore für den GSV erzielten Michel Storl (62.) und Tim Schreiber (88.).

Die Glashütter mussten dabei sogar ohne gelernten Torwart auskommen. Patrick Scheer war beruflich verhindert, Ersatzkeeper Julian Hermeneit kämpfte mit Magen-Darm-Problemen. Co-Trainer Youssef Mountassir, gleichzeitig dritter Schlussmann, hatte eine Handverletzung und musste ebenfalls passen. Notgedrungen stellte Denis Wucherpfennig Abwehrspieler Tom Schlichenmaier ins Tor. „Er hat seine Sache wirklich gut gemacht“, sagte der Coach voll des Lobes über Schlichenmaier, der seinen Kasten sauber hielt.

Wie schon in der Runde zuvor wünscht sich Coach Wucherpfennig gerne noch einmal einen schlagbaren Gegner, freut sich aber auch schon über das bisher Erreichte. „Ich weiß nicht, wie lange das schon her ist, dass Glashütte in die vierte Runde des Oddset-Pokals eingezogen ist. Das ist doch schon was.“