Die Fußballer des WSV Tangstedt haben durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den SSC Hagen Ahrensburg II den Tabellenkeller der Kreisliga Stormarn/Lauenburg verlassen und sind auf Platz neun geklettert.

Tangstedt.

Die Mannschaft von Trainer Frank Spitzer bewältigte die Aufgabe souverän und agierte kontrolliert. „Der Gegner spielte gegen uns so, wie es wohl viele andere auch in Zukunft tun werden. Ahrensburg stand sehr defensiv und kompakt“, so Spitzer. Mit der Leistung seiner Akteure war der Coach zufrieden, warnte aber davor, sich auf zu viel Geplänkel einzulassen. „Die jungen Spieler werden immer wieder provoziert. Das wird ihnen nicht erspart bleiben, so ist das im Fußball.“

Am Dienstag muss der WSV zum nächsten Ligaspiel um 19.30 Uhr beim Ratzeburger SV antreten. „In der Woche ist das natürlich wegen der weiten Anreise nicht so schön.“