Nach der 0:1-Niederlage beim SC Sperber II und dem daraus resultierenden Aus im Holsten-Pokal mussten die Bezirksligafußballer des Hamburger SV einen weiteren Rückschlag einstecken.

Norderstedt. Beim zweiten Team des HSV Barmbek-Uhlenhost verlor die Mannschaft von Trainer Michael Noffz mit 1:3 (1:2). Den Anschlusstreffer zum 1:2 für die Norderstedter erzielte Sören Ostermann (33.) „Wir waren nicht griffig, hatten keine Durchschlagskraft“, sagte Noffz enttäuscht.

Der Coach sah wie schon im Pokal einen schwachen Auftritt seiner Mannschaft. „Wir haben keinen guten Fußball gespielt, sondern nur mit langen Bällen agiert.“ Nicht nur die Kreativabteilung machte Pause, Michael Noffz stellte große Mängel in der Defensive fest. „Die ersten beiden Tore haben wir uns quasi selber reingeworfen. Fünf Gegentore in zwei Spielen sprechen für sich. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen.“

Leichter gesagt, als getan: Nach dem Ausfall von Florian Marr, der sich im letzten Vorbereitungsspiel einen Kreuzbandriss zuzog, fällt auch Nika Purtseladze mit einem Außenbandanriss im Knie vorerst aus.

Gründe für die zuletzt schwachen Auftritte seines Teams sucht Michael Noffz indes weiter. An mangelnder Fan-Unterstützung dürfte es nicht liegen. Beim Match gegen BU II waren zahlreiche HSV-Anhänger vor Ort. „Ich schätze, es waren 300, 400 Zuschauer da“, sagte Noffz, der sich allerdings nicht sicher ist, ob seine Mannschaft dadurch tatsächlich beflügelt oder vielleicht sogar gehemmt wird. Noffz: „Wir werden mal sehen, wie sich das entwickelt; eigentlich sollte das ja ein Ansporn für alle Spieler sein.“