Die Fußballer des WSV Tangstedt haben am zweiten Spieltag in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg den ersten Sieg eingefahren.

Tangstedt. Die Mannschaft von Trainer Frank Spitzer setzte sich gegen Verbandsliga-Mitabsteiger Möllner SV klar mit 7:0 (3:0) durch. Die letzten vier Treffer erzielte Moritz Wolff (56./63./77./82. Minute). Der 19-Jährige, der in der vergangenen Saison noch für das A-Junioren-Regionalligateam des Niendorfer TSV auf Torejagd ging, präsentierte sich trotz einer Fußprellung in bester Spiellaune.

In Halbzeit eins hatten Steven Zietz (2./14. Minute) und Felix Lehmann (35.) für die Gastgeber getroffen. Durch diesen Erfolg steht der WSV, der mit drei Minuspunkten und einer anschließenden 2:3-Pleite gegen den TSV Bargteheide in die Saison gestartet war, nun mit null Zählern in der Tabelle. Frank Spitzer: „Den hohen Sieg gegen Mölln sollte man nicht überbewerten. In dem Spiel lief wirklich viel für uns, unter anderem das frühe Tor und auch die Rote Karte für den Gegner in der 31. Minute.“

Am Sonntag (15 Uhr) absolvieren die Tangstedter gegen Hagen Ahrensburg II ihr drittes Heimspiel in Folge. Mit einem Sieg will sich die Spitzer-Elf endlich die ersten „sichtbaren“ Zähler erkämpfen.